Hannes Koch

Samstag · 12:00 Uhr · Singer-Songwriter-Area (Marktplatz)

Hannes Koch_C-Hannes Koch.jpg

©  Hannes Koch

Hannes Koch ist Multiinstrumentalist, Sänger und Songwriter aus Lüneburg. In den vergangenen Jahren konnte der 23-jährige vor allem mit seiner Indie/ Electro-Kombo "Difficult Subject" in Hamburg und Umgebung die Menschen für sich begeistern und zieht nun sein Soloprojekt groß. In seinen Songs setzt sich der Musiker viel mit gesellschaftlichen Problemen, allen voran der Klimakrise auseinander, so auch auf der EP ‚Save Us‘, welche Hannes mit „Difficult Subject“ Ende 2020 veröffentlichte. Einige Songs der Platte werden neben vielen neuen Kompositionen auch in seinen Live-Sets kommenden Sommer zu hören sein. Stilistisch kombiniert Hannes seine Wurzeln aus dem Singer/Songwriter mit elektronischen Elementen, wobei auch Live-Looping eine wichtige Rolle in seinem Set spielt. Wichtige musikalische Einflüsse des 23-jährigen sind mitunter Ben Howard, Sting oder Norah Jones, aber auch Bands wie Depeche Mode. Mit ersten Veröffentlichungen von Hannes ist im Herbst zu rechnen.

  • Instagram
  • Facebook