top of page

Lutz Krajenski & Malte Witte

Freitag, 20:00 Uhr  · Rathausgarten

Lutz Krajenski und Hans Malte Witte verbindet eine langjährige musikalische Freundschaft. In ihren gemeinsamen Jazz-Konzerten springt der Funke jedes Mal über, denn die Spielfreude und Ideenreichtum sind nicht zu bremsen. Der sonore Saxofonsound, mal kraftvoll funky, mal filigran und gesanglich verbindet sich vortrefflich mit dem Sound der authentischen und vielseitig farbenreichen Hammond B3 Orgel.  Hinzu kommt, das Lutz Krajenski eine wahre Groovemaschine ist und gemeinsam mit dem Drummer eine drehmomentstarke, innovative Antriebseinheit bildet, gleichermaßen als Verbrenner oder elektrisch betrieben sind die Vorzüge zu genießen, und dieser effiziente und kreative Motor ist definitiv nachhaltig.

 

Der Jazz, den Soul und die gemeinsamen Wurzeln im Blues werden von dieser starken Band gemeinsam zu zelebriert, und neben heißem Walking Bass, der aus den Füssen kommt, wird es swingen und grooven Den Unisono-Themen sowie vielschichtigen Improvisationen wird es auch nicht an Witz, Dialogbereitschaft und frechen Blue-Notes fehlen.

  • Instagram
  • Facebook
  • Spotify
bottom of page